Sonntag, 12. November 2017

Wer nichts macht, kann auch nichts berichten !

Heuer war ich faul, ja sehr faul sogar und habe mal den Garten, Garten sein lassen.

Ich habe jetzt im Herbst mal wieder den Spaten gesucht, ihn nun auch wider erwarten gefunden und bin damit in den Garten gegangen.
Nicht ohne mich vorbereitet zu haben, einiges hatte ich ja bereits im Hinterkopf  durchgeplant.
Nun ging es zur Umsetzung der Planung;


                                                    Weißer Garten!
Hier werden nächstes Jahr nur weiße Stauden blühen.
Ein weißer Garten so wie Sissinghurst wird es nicht, dazu fehlt es mir am Platz und auch am nötigen Kleingeld.
Alles nur in Weiß wollte ich nun auch wieder nicht aber einen kleinen Gartenteil in Weiß ist glaub ich auch nicht schlecht.
Recht passend dazu ist Ilse Krohn die Rose die mich schon
zuverlässig jahrelang begleitet und uns viel Freude bereitet.
Rechts davon eine weiße Dalie die in einem großen Kübel
den weißen Garten mit ihrer Anwesenheit bereichern wird.




Ilse Krohn 
Mediterranes Beet

Hier wurde eine Geisblatt entfernt und durch
einen Wein ersetzt.
Amerikanisches Staudenbeet neu

Amerikanisches Staudenbeet!
Mein amerikanisches Staudenbeet wurde erweitert, einige Stauden (bei Sarastro) und  Saatgut neu erworben. Auch hier musste ich aus Platzgründen Kompromisse eingehen.
Der Eindruck einer amerikanischen Prärie wird leider noch ein paar Jahre bis alles durchwachsen ist warten müssen.

                                                                          Asternbeet !
Die Glockenblume befreite ich  im Asternbeet aus ihrem Schattendasein.
Sie blühte aus Dankbarkeit sofort auf.


eine winterharte namenlose Crysantheme steht gleich
links neben dem neu gestalteten weißen Garten.

Das war meine Herbstdeko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen