Montag, 11. Januar 2016

Jänner

Na ?   Gut über die Feiertage gekommen ?
Alle Verwandten, Tanten, Onkels, Omas und Opas abgeklappert ?
Gevöllert bis man fast zerplatzt ist und jetzt wälzt man bereits die eine oder andere Fachzeitschrift bezüglich abnehmen.
Der treue Begleiter  Wampi muss weg oder zumindest um einiges an der Hüfte kleiner werden.
Man quält sich auf den Wäscheständer der sich nach der Befreiung von den geschenkten Pullovern, Jeans oder Wintermäntel die Mann sowieso nie und nimmer anzieht als Hometrainer entpuppt.
War der immer schon so schwer eingestellt ?
Mann/Frau schindet sich einen Tag, den 2 Tag am 3 Tag hängt man schon den Pulli an ihm auf, ist ja so praktisch.
Nach einer Woche hat man vergessen das man überhaupt einen Hometrainer hat, was ist das eigentlich?

Endlich kehrt wieder der Alltag ein und es beginnt wieder der normale Tagesablauf !
Und auch sehr wichtig, die Kids müssen wieder die Schulbank drücken. *Hier sollte ein fettes fieses Smiley stehen*
Übrigens ich habe hier irgendwo noch Zigaretten rumliegen *Kopfkratz*
Shit, die habe ich ja im Eifer des Vorhabens, der Vorsätze fürs neue Jahr den netten Herren von der Müllabfuhr geschenkt, inklusive Feuerzeug. *Kopfklatsch*   Ich Depp, diese sch.... Vorsätze aber auch.
Auf der Fahrt zum nächsten Zigarettenautomaten stellen wir fest das unser Freund der Fredl gerade ins Stammbeisl gegangen ist.
Ach was, einmal ist keinmal oder so, aber morgen da, ja da halte ich mich an den Vorsätzen ?
Genau, nach 2 oder waren es schon 3 halbe Bier ist auch Fredl davon überzeugt das ich meine Vorsätze allesamt einhalte.

Abnehmen, öfter einen Waldspaziergang zu machen, das rauchen auf zu hören und weniger ins Beisl zu gehen.

Hihi geht es euch auch so ?
Oder so ähnlich ?

Ja ?
Dann seid ihr auf alle Fälle nicht alleine, zumindest was es mit den Vorsätzen an sich hat.

Aber *Juhuu* ich habe es heuer einigermaßen geschafft, ja ich habe ein paar Vorsätze fürs neue Jahr bereits umgesetzt.
Ich hatte sehr intensiv ein Browsergame gespielt, das ich ab 4 Jänner, das war mein Vorsatz, aufgehört habe zu spielen.
Erst jetzt stelle ich fest das dies ein gewaltiger Freizeitkiller war, man was ich da wegen der  Zockerei  an Zeit vor dem PC vertandelt habe.
Echt kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, mir war anfangs richtig fad. Ich wusste nicht was ich mit der gewonnenen Zeit anfangen soll.

Ein weiteres Vorhaben meinerseits war es das Forenschreiben um einiges einzukürzen.
Bei den meisten Foren tat sich auch nichts mehr, sie litten allesamt unter Mitgliederschwund, bei anderen Foren hat es mir einfach nicht gefallen. Warum und wieso auch immer, wenn es nicht sein soll so soll man es bleiben lassen.
Ich war bei einigen Foren angemeldet, die meisten habe ich selber löschen können bei einigen habe ich den Administrator um die Löschung gebeten.
Natürlich möchte ich auch weiterhin in einem Forum schreiben, derzeit finde ich aber keines das mich anspricht.
Es sollte nicht zu klein und auch nicht zu groß sein, aktive Mitglieder von 10 - 15 Usern die am Forumsleben teilnehmen wäre ideal.
Vielleicht liest dies hier ja einer der mir den nötigen Tipp/Link gibt.
Wäre schön den ganz ohne Forum möchte ich auch nicht sein.
Weiters möchte ich auch öfter mit dem Fotoapparat unterwegs sein und schöne Motive einfangen, ganz besonders unsere Familienmitglieder habe ich da im Visier.

Abnehmen, ja, möchte ich auch, ob es mir gelingt oder ob ich so ende wie oben geschrieben wird sich noch zeigen. Ich rauche seit 2006 nicht mehr und zum Wirten ums Eck gehe ich sehr selten.

Habt ihr auch solche Vorsätze, könnt ihr schon über den einen oder anderen Erfolg oder Misserfolg berichten ?

Ja und ich habe mir auch noch vorgenommen alles auf dieser Welt positiver zu sehen.
Was seht ihr auf dem Foto unterhalb ?
Weia eine Nebelsuppe, ein grausliches Wetter auch.
Oder,
Wow ein schöner großer mystischer Baum.
Ich werde auch morgen wieder eine Runde drehen und wenn es schneit ebenfalls genauso wie bei Regen und Sonnenschein.




Ich habe heute meine Schätze sortiert, ende Jänner geht es los.
Paprika und Chili werden ausgesät, vielleicht auch noch Auberginen,
schaun ma moi









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen