Donnerstag, 13. März 2014

Von der flügellosen Elfe und vom dreibeinigen Frosch

Eine Elfe ohne Flügeln ist keine Elfe mehr und ein Frosch mit 3 Beinen kann schlecht hüpfen.
Ihr habt es erahnt, ich schreibe hier von meiner Gartendeko deren Problem ich schon seit ein paar Jahren mit mir herumschleppe.
Ein unachtsamer Tritt, ein leichtfertiger Stupser und schon ist das liebgewordene Teil in 2 oder mehreren Teilen zerbrochen.
Nun möchte man sich dafür einen Ersatz anschaffen, ja genau die selbe Elfe soll es sein, aber......
Man findet in den weiten des WWW keine mehr, einfach nicht mehr vorhanden.
Wie von Zauberhand spurlos verschwunden, Elfen eben.

Der Frosch hat eine andere Geschichte und genau wegen dieser will ich gerade den nicht missen.
Ein im jeden Baumarkt schnell zu findendes Massenprodukt das seine eigene Geschichte hat und der Ersatz eben da nicht mal ansatzweise hin schnuppern kann bzw. könnte.

Seit Jahren dieselbe Geschichte, ich klebe im Frühjahr nachdem ich die Bruchstücke über den Winter fein säuberlich gereinigt und abtrocknen habe lassen wieder zusammen.
Im Herbst wenn es bei uns dann nebelig kalt wird, das Wetter eben das selbst den Menschen bis in die Knochen frieren lässt, brechen die Teile wie von Geisterhand wieder auseinander.
Und dann beginnt das ganze Drama wieder von vorne.

Nun halten die Teile wieder, bei meiner Elfe bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich sie nächstes Jahr noch kleben kann. Ich bin in der Hoffnung einen Ersatz zu finden auch wenn mein Herz schwer in dieses Ding verliebt ist.
Einen Namen hat sie auch, meine Elfe und einen wirklich verantwortungsvollen Posten.
Lini,  passt auf mein großes Staudenbeet auf und das kann ich euch sagen die wird ganz schön ungemütlich  wenn da wer ohne Erlaubnis ins Beet steigt.

                                      Lini ( Linlamil ) hinter Phlox subulata Ronsdorfer Schöne.
                                                Wenn der blüht sieht das umwerfend aus.


                                 Mein Wasserspeier Frosch der für Frischwasser im Biotop zuständig ist





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen