Sonntag, 2. Februar 2014

Fisch in Pergament

So, mein erstes Rezept, nicht weil ich mir einbilde von den guten Köchen weltweit auch noch einer der Besten zu sein. Nein, der eigentliche Grund ist, das ich für mich ein kleines Lexikon leicht zu kochender Gerichte erstellen will und falls mir mal nichts einfällt was ich heute kochen soll, da nachschlagen kann.
Meine Gerichte sind alle leicht nach zu kochen, man findet sie aber auch zu 1000 im WWW, teilweise etwas anders als ich es mache und teilweise ziemlich genau wie ich es mache.
Zu Hause habe ich 3 Mädels, die zu meinem Leidwesen auch noch Gourmet Spezialisten sind.
Ihnen schmeckt mein gekochtes und der imaginäre Hund den wir noch nicht haben hat davon noch nie was abbekommen.
Ich verwende in unserer Küche gerne und viel von den Kräutern, Kräuter wie Thymian, Salbei, Basilikum u.s.w. sind so lecker und es ist so einfach die zu halten, auch auf der Fensterbank oder auf dem Balkon anstelle diverser unnötigen Balkonblumen könnte man sich doch so ein kleines feines Kräuterkistchen zulegen.
Ihre Lieben und ihr Gaumen wird dankbar dafür sein.
Nicht das ich was gegen Balkonblumen habe, nein sie gefallen mir, aber wenn ich die Chance habe eigene Kräuter und zu dem komme ich später noch Tomaten und Paprika auf dem Balkon ziehen kann verzichte ich gerne auf Balkongeranien und Co.

Zutaten, die Mengenangaben erspare ich mir, kann sich aber Jeder schnell und zuverlässig selber ausrechnen:

Kartoffeln
Zucchini
Thymian
Rosmarin
Öl, ich verwende Olivenöl
Backpapier
Fischfilet, man kann jeden Fisch nehmen egal ob Scholle, Pangasius oder Forelle.
Zitrone
Salz und Pfeffer

Wer will kann noch Coctailtomaten, Knoblauch, Zwiebeln verwenden.
Hier kann man gerne etwas kombinieren, ganz wie man will.

Und jetzt gehts los:
Kartoffeln und Zucchini würfelig schneiden.

Kartoffelwürfeln mit Öl anbraten, dauert bis 10 min. danach Zucchini dazugeben und mit anbraten.
Schauen das Kartoffeln und Zucchini gut vermischt sind, aber bitte nicht zum Brei verrühren.

In der Zwischenzeit, Backpapier auflegen, das Fischfilet etwas Salzen, Pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln.
Backpapier braucht ihr ungefähr soviel wie das Backblech groß ist.
Ihr müsst nämlich das Ganze dann schön einwickeln können und da sind Männerhände manchmal etwas
Grobmotoriger, sprich ich bin patscherter als meine Frau die weniger Backpapier dazu braucht.

Den Ofen auf ca. 180° vorheizen.

Das fertige Fischfilet mittig auf das Backpapier legen.
Die Kartoffel/Zucchini Mischung nun mit den Kräutern seiner Wahl würzen, etwas kosten schadet nicht und man kann sich dann besser aufs Essen freuen.
Wenn die Mischung passt dann auf den Fisch verteilen, obendrauf lege ich noch gerne ein paar Zweige vom Thymian.
Alternative dazu wären noch die bereits oben erwähnten Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch.
Man kann alles davon verwenden, hier ist man an nichts gebunden.
Nur beim Knoblauch und bei den Zwiebeln aufpassen, sollte man da seine Liebste bekochen ist spätestens beim 1.Kuss das Date wegen Mundgeruch beendet.

Das Backpapier nun zusammen wickeln, ich mache es ohne Küchengarn.
Würde es aber anraten falls wer das Gericht zum 1,Mal kocht.

Die Fischpäckchen nun auf das Backblech  legen und ca. 15 - 25 min. backen lassen.
Immer etwas kontrollieren damit euch der Fisch nicht austrocknet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen