Freitag, 14. August 2015

Der nächtliche Duft

Vor ein paar Tagen verzauberte mich am Abend ein lieblicher Duft. Der angenehm den ganzen Garten verzauberte  und ich rätselte schon welches Pflänzchen mich hier so verwöhnt.
Meine Engeln schieden gleich mal aus, sie haben heuer wahnsinnige Probleme überhaupt ans Blühen zu kommen. Der heurige Sommer scheint ihnen obwohl sie ja gerne in der Sonne stehen nicht besonders zu bekommen.

Danach war mein Gedanke ob dies nicht der Hammerstrauch sei, der unscheinbar weiß blühende kleine Strauch der am anderen Ende des Hauses steht ?
Aber der steht doch auf der anderen Seite des Hauses und sein Duft war letztes Jahr zwar vorhanden aber nicht so intensiv ?
Während ich so darüber grübelte schlenderte ich mal ums Haus und siehe da der Duft wurde immer intensiver, kräftiger.
Da hatte ich die Bestätigung, mein kleiner aus Steckling gezogener Cestrum nocturnum - Hammerstrauch oder auch Nachtjasmin genannt ist erwachsen geworden.

Ich war überwältigt und begeistert von diesen Duft der leicht mit denen der Engelstrompeten mithalten kann.

 Hier ist er , der Kleine der ganz groß duftet.



Die unscheinbare Blüte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen