Mittwoch, 12. Februar 2014

Austrieb

Bedingt durch den Winter der eigentlich bis jetzt noch keiner war sind bei mir einige Stauden und Sträucher bereits vorzeitig ausgetrieben.
Falls, was ich befürchte der Winter heuer doch noch zuschlägt werden bei mir etliche Austriebe erfrieren.
                                                                    Rose Westerland
                                                     Rose Fontaine
                                                         Brombeerstaude
                                                         Heidelbeer
Im Gegensatz dazu ist der Austrieb meiner Schneeglöckchen/ Frühlingsknotenblume Gruppe zeitgerecht.
Habt ihr gewusst das Schneeglöckchen zum durchbrechen der Schneedecke eine Biowärme von ca. 6° entwickeln können. Dadurch schmilzt der Schnee und die zarten Blüten können leicht nach oben dringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen