Dienstag, 25. April 2017

April im Garten

Viel hat sich schon getan im Garten und sehr wenig habe ich erledigen können.
Manchmal wäre es besser sich nicht so viel vorzunehmen.
Aber, das Jahr ist noch lange :)

Heute möchte ich meinen kleinen Rundgang beim Farnenbeet beginnen.
Muscari, eine der wenigen blühenden Pflanzen im Farnenbeet .
Wie Pflanzen aus einer anderen Welt sehen die Farne aus wenn sie ihre Blätter aufrollen. 


Im Vorgarten blühen nach den Schlüsselblumen gerade einige Tulpen.


Wildtulpe Tarda 

 Die Hauswurzen haben einen eigenen Pflanzentrog bekommen und sind gut über den Winter
gekommen, Ihre Begleitpflanze die Delosperma/ Mittagsblume ist leider erfroren.
Derzeit überlege ich noch ob ich hier überhaupt noch eine zusätzliche Bepflanzung vornehmen soll.

 Jack Frost/ Brunnera macrophylla überzeugt mit seinen schönen Blättern im Beet beim Biotop immer mehr. Er soll mir einen kleinen Teil des Beetes zuwuchern, glaub das wird ihm gelingen.
 Habe ich schon geschrieben das eine meiner Lieblingspflanzen die Märzenbecher/ Narzissen sind?
Davon habe ich einige bereits im Garten stehen und davon werden noch einige hinzukommen.


                           Die Sumpfdotterblume/ Caltha steht im Sumpfbereich des Biotops,
                            ich hoffe das meine Wasserminze den strengen Winter überlebt hat.
                            Derzeit lässt sie sich noch nicht blicken, ein großer Teil hatte ich rechts
                            von den Sumpfdotterblumen angesiedelt.

Geum 

Zum 1. mal wird heuer die Zwergiris blühen

Meine Gunnera,  ja ihr seht richtig ein Rhabarber.
Der ist Winterhart und zickt nicht so wie seine große Schwester.

Überblick über das Biotop, übrigens Frosch und Lurch haben den Winter überlebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen