Mittwoch, 6. Juli 2016

Blattschmuckpflanzen

Ich stehe ja besonders auf Stauden die mit großen Blättern aufwarten können, da ist mir die Blüte total egal, ja sogar unerwünscht.
Im, bei mir eher seltenen, Halbschatten machen die Stauden mit ihren schönen gemusterten Blättern echt was her.
Einige kann ich euch zeigen, meine kleine bescheidene Sammlung an Blattschmuckpflanzen.

Wunderbaum - Rizinus.
Wer es genau wissen möchte : Ricinus communis

Die rote Ensete

Jack Frost  und eine kleine Astilbe
gefällt es unterm Blauglockenbaum besonders gut. 

Heuer wieder mal eine Melone, genauer gesagt handelt es sich hier
um eine Wassermelone.

Sind natürlich noch nicht alle, einige warten noch darauf das ich ein besseres schöneres Foto von ihnen mache.
Man sieht aber es muss nicht immer was blühen um zu gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen