Dienstag, 31. Mai 2016

Mediterranes Beet

Mittlerweile ist der Mai fast um und vor lauter Arbeit hatte ich keine Zeit hier im Blog zu schreiben.
Also ich war ja nicht untätig während meiner Abwesenheit und habe so einiges erledigen können.
Besonders Stolz bin ich auf mein fast fertiges Mediterranes Beet das sich  nun vom hinteren rechten Garteneingang bis zum Brunnen erstreckt.
Bewusst habe ich die Bepflanzung bescheiden gehalten, Lavendel ist der Hauptakteur, sein Duft vermag einem sofort von der Toskana oder von der französischen Küste träumen.

Lavandula angustifolia,
Lavandula stoechas,
Salvia officinalis,
Ficus carica,
Lonicera caprifolium, der für Sichtschutz sorgt,
sowie einige Kübelpflanzen.
Albizia julibrissin,
Nerium oleander,
Olea europaea und ein mir unbekanntes
Zitronenbäumchen sorgen schon mal falls die
Witterung stimmt für das richtige Feeling.





Was fehlt ?
Auf dem ersten Foto oben links zu erkennen, der Brunnen muss noch saniert und dem Thema angepasst werden.
Das freie Plätzchen davor füllt derzeit eine Dalie aus und soll nächstes Jahr einem Marillenbäumchen weichen.
Die Gred, so haben wir es vor soll nächstes Jahr ebenfalls Mediterran gestaltet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen