Donnerstag, 2. Juli 2015

Grün ist schön

Jetzt wird es heiß und Nordmänner wie mich zieht es da in den Schatten.
Ist ja weit angenehmer als in der Sonne zu braten obwohl ich des öfteren um die Mittagszeit im Kräuterbeet zu finden bin.
So nebenbei die Kräuterernte läuft auf Hochtouren und ich bin da ganz schön eingespannt.
Macht mir trotz allem richtig Spaß, wir haben selbst geerntete Kräuter bis weit über den Winter hinaus.

So, ich komme vom Thema ab.
Wie ist es doch herrlich im Schatten des Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa) in der Hängematte zu dösen und dabei die verschiedenen Farbschattierungen in Grün zu beobachten.
Wenn eine leichte Brise die Blätter bewegt und ........
Habt ihr gewusst das sich jedes Blatt im Wind anders bewegt ?
Kein Synchronwedeln  :)  jedes Blatt macht sein eigenes Ding und Tanzt mit dem Wind.

Und die Grüntöne, wenn die Sonne in die Blätter scheint könnte man glauben ein gewiefter Maler hatte seine Hand im Spiel und malte die Blätter in verschiedenen Grüntönen an.
Die Blätter wirken wie Theater Akteure die helles und dunkles Grün zu einer fesselnden Aufführung vermischen, wer braucht da noch ein Buch.
Musikalisch wird das Ganze durch den nicht aufdringlichen Duft der sanftmütigen Rose Ilse Krohn umrahmt, die bei jedem leichten Wind in Takt der Blätter ihren Trommelschlag der Düfte auf das Publikum loslässt.
Spannend was ? Versucht es auch mal, ihr habt alle sicherlich irgendwo ein Plätzchen zum träumen.
So, ich bin mal wieder weg, die Pause ist vorbei und der Tanz der grünen Blätter geht weiter.




 Bild oben; Fast wie ein Bilderrahmen oder Fenster wirkt dieser Ausblick zu den beiden Apfelbäumen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen