Freitag, 18. April 2014

Blüten im April

Urlaub, eine schöne Zeit und die 18 Tage vergingen wie im Flug.
Natürlich habe ich meinen Urlaub hier nicht angekündigt man weiß ja nie.
Überwacht wurde unser Haus aber trotzdem gut, erstens von unseren Kindern die zu Hause blieben und
meine Eltern schauten auch immer nach ob alles in Ordnung ist.
Die Blumen und ganz speziell die Kübelpflanzen müssen eben regelmäßig betütelt werden.

Da bin ich dann schon beim Thema,  als wir nach Hause kamen zeigte sich unser Garten bereits von einer ganz anderen Seite.
Es blühte ordentlich auf in der Zeit wo wir nicht da waren.


                                           Heuer blühte der Magnolienbaum so schön wie noch nie.


Ich dürfte einer der wenigen Hobbygärtner sein der unterm Magnolienbaum einen Polsterphlox stehen hat.Von der Arbeit die heruntergefallenen Blütenblätter der Magnolie wieder wegzuräumen will ich jetzt gar nicht schreiben.



 Im Winterquartier haben Ceropegia ampliata und Phygelius capensis bereits  Freundschaft geschlossen :).
     Mal schaun, vielleicht muss ich diese innige Beziehung über den Sommer nicht trennen.

                                                 Sumpfdotterblume am Biotop
                                                      Iberis sempervirens - immergrüne Schleifenblume.

                                                       Die ersten Tulpen zeigen sich.
                                     Enzian - Gentiana diese Sorte kann ich nicht näher bestimmen.
                                 und zu guter Letzt meine Neuerwerbung vom Herbst, eine Wildtulpe.


Ausgesät habe ich auch bereits, besonders meine so geliebten Tomaten, Gurken etc, aber darüber später mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen